Worldbuilding & ungelöste Fragen

Seit einer Woche ist meine Urlaubsphase vorbei. Das tägliche Schreiben steht wieder auf der Liste täglicher Pflichten.
Eine aktuelle Wortzahl habe ich diese Woche nicht, da viel Zeit in das Worldbuilding floss. Mir war wichtig, dass ich zunächst meinen Rhythmus wiederfinde.

Noch immer beschäftigen mich viele Fragen, für die ich noch nach einer passenden Lösung suche.
Zwei der wichtigsten Fragen sind für mich folgende:

1. Ist mein Co-Held weiblich oder männlich?!

Ich habe für beide Varianten viele Ideen. Die Hauptstory wäre auf die Gleiche. In einer weiteren Ebene entwickelt sich allerdings eine Lovestory, die auch für die Hauptstory eine wichtig ist. Je nach Geschlecht meines Co-Helden wird es also eine Lovestory zwischen Mann und Frau, oder zwischen zwei Männern.

Mir persönlich würden beide Varianten gefallen, aber ich kann nur eines schreiben.

2. Nenne ich den Boss meiner Schurkentruppe »Dunkler Prinz« oder nehme ich doch was anderes?

Die Bezeichnung »Dunkler Prinz« wäre in der Story nicht mehr als ein Deckname. Bis auf wenige Personen innerhalb dieser Organisation, kennt niemand die wahre Idendität der Person. In gewisser Hinsicht ist Person so etwas wie das Kind des Teufels, daher der Name. Fürst der Finsternis empfand ich als zu viel und Antichrist passt als Begriff nicht in diese Welt.

Falls jemand noch Ideen oder Anregungen dazu hat, darf es gern in die Kommentare geschrieben werden. Ich würde mich freuen.

Es geht nun weiter mit der nächsten Woche und ich hoffe wirklich, dass ich nächstes Mal etwas mehr Infos geben kann.

Namasté

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter @Writing, Schreibblog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Worldbuilding & ungelöste Fragen

  1. Madlen schreibt:

    Hier geht es um dein Buch, nicht.
    Nun, mir wäre es egal, der Hauptcharakter kann eine Frau oder ein Mann sein, das ist ok für mich.

    • Mike schreibt:

      Hier geht es um das Geschlecht von Mika und er/sie ist Co-Held und nicht der Hauptcharakter, das ist nämlich Blake

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s