Geschichte aus 5 Wörtern – Eisbär Egon räumt auf

Kleine Schreibaufgabe aus meiner Facebook Gruppe „Nächtliche Schreibwerkstatt“
Eine kurze Geschichte schreiben, die folgende 5 Wörter enthält: Eisbär, Tannenbaum, Lametta, Fisch und Festessen.
Eigentlich war auch Auflage, dass es KEINE Weihnachtsgeschichte werden soll. Bei mir kam das hier raus:

Egon der Eisbär grummelte missgelaunt vor sich hin. Es war Ende Januar und an der Zeit aufzuräumen. Das Lametta aus den vielen Tannenbäumen zu pflücken, würde sicher wieder Wochen dauern. Warum musste er sich immer allein darum kümmern? Zusammen ging es doch viel schneller? Und dann der leckere Duft vom Festessen, der noch immer über die Landschaft zog und sich größte Mühe gab, seinen Verstand abzulenken. Das Wasser lief ihm schon im Maul zusammen, wenn er nur daran Dachte und sein Magen brummte begierig. Fisch in allen Variationen. Santa war wieder sehr großzügig gewesen.
Mürrisch schüttelte er den Gedanken ab. Die Arbeit wartete auf ihn. Santa befand sich bereits ihm Urlaub. Die Elfen hatten ebenfalls ihren Urlaub und Egon durfte natürlich schufften. Würde ja sonst niemand aufräumen, wenn er es nicht tat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s